Medienreise „Schönes China – Besuch von Nationalparks“ gestartet
Die Medienreise „Schönes China – Besuch von Nationalparks“ hat am Dienstag offiziell in Baoxing in der Provinz Sichuan begonnen.
Mehr als 140 Vertreterinnen und Vertreter zentraler und regionaler Leitmedien sowie von Fachmedien nahmen an der Auftaktveranstaltung teil.
Im Rahmen der Veranstaltung werden die Medienvertreter die fünf ersten Nationalparks Chinas besuchen: den Nationalpark für Große Pandas, den Sanjiangyuan-Nationalpark, den Chinesischen Nationalpark für Amur-Tiger und -Leoparden, den Wuyishan-Nationalpark sowie den Nationalpark des Tropenregenwalds Hainans.
Ziel der Veranstaltung ist es, die Ideen Xi Jinpings zur ökologischen Zivilisation umfassend zu vermitteln, die Fortschritte beim Aufbau des chinesischen Systems von Schutzgebieten vorzustellen, das auf Nationalparks als Hauptbestandteil, Naturschutzgebieten als Grundlage und verschiedenen Naturparks als Ergänzung basiert sowie beispielhafte Erfahrungen bei der Koordinierung von Umweltschutz, grüner Entwicklung und der Verbesserung der Lebensbedingungen der Bevölkerung zu dokumentieren.











