Trump erklärt sich zu Treffen mit dem obersten Führer des Iran bereit
US-Präsident Donald Trump hat am Donnerstag erklärt, er sei zu einem Treffen mit dem neuen obersten Führer des Iran, Mojtaba Khamenei, bereit, sofern beide Seiten ein Friedensabkommen erzielen.
Vor Journalisten sagte Trump: „Ich möchte ihn nicht unbedingt treffen. Aber wenn es dazu käme, wäre es mir eine Ehre. Ich würde gerne sehen, ob wir eine Einigung erzielen können. Sollte uns das gelingen, wäre ein Treffen durchaus möglich. Ich hätte nichts dagegen.“
US-Außenminister Marco Rubio erklärte am Dienstag, er gehe davon aus, dass der neue oberste Führer des Iran am Leben sei und sich „zunehmend“ an den laufenden Gesprächen zwischen den Vereinigten Staaten und dem Iran beteilige.











